Jobbörse öffnet: „Bedarf in einem großen Umfang“

Das Taschengeld aufbessern, die Urlaubskasse füttern: Auf der Cranger Kirmes stehen gut zwei Wochen vor dem Start noch viele Aushilfsjobs zur Verfügung.

Ob beim Süßigkeiten- oder Eisverkauf, am Bratwurststand, als Servicekraft in der Gastronomie oder beim Auf- und Abbau der Fahrgeschäfte – Bedarf an tatkräftiger Unterstützung sei in einem großen Umfang vorhanden, so die Agentur für Arbeit. Daran habe auch die zweijährige pandemie-bedingte Pause der Kirmes nichts geändert.

Ab Donnerstag, 28. Juli, stehen die „Kirmesvermittler“ der Agentur für Arbeit im Kirmes-Büro in der Jugendkunstschule (Dorstener Straße 476) mit Rat und Tat zur Verfügung. Das mobile Vermittlungsbüro arbeitet dort eng mit den Schaustellern zusammen. Wer Interesse an einem kurzfristigen Aushilfsjob auf der Kirmes hat und volljährig ist, kann sich auch persönlich in der Jugend-kunstschule melden.

 

Öffnungszeiten:
28. Juli bis 12. August, mo – do von 10–15 Uhr, fr 10–13 Uhr. Telefonisch ist das mobile Vermittlungsbüro für Bewerber*innen während der Öffnungszeiten unter 0151/126 315 85 zu erreichen; oder per E-Mail: crange@arbeitsagentur.de